Das alte Spritzenhaus

Das alte Spritzenhaus wurde im Jahre 1909 erbaut und von der Feuerwehr bis zum Jahre 1961 genutzt. Die Stadt Rodgau überließ es in einem Erbaurechtsvertrag auf 99 Jahre dem Heimat- und Geschichtsverein Weiskirchen e.V. Der Verein hat in Abstimmung mit der Denkmalbehörde des Kreises Offenbach durch entsprechende Anbauten ein Heimatmuseum und seine Büroräume errichtet. Das Museum ist an jedem ersten Sonntag im Monat von 11 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Die Büroräume sind jeweils Donnerstags von 10 Uhr bis 15 Uhr auch telefonisch unter der Nr. 06106 4024 erreichbar.

Aus Urgroßmutters Küche

Neben einer Dauerausstellung zur Geschichte Weiskirchens zeigt das Museum mehrmals im Jahr Wechselausstellungen zu bestimmen Themen. Zur Zeit zeigen wir die Ausstellung religiöses Brauchtum in Weiskirchen

IDas Buch "125 Jahre Rodgaubahn" ist beim Heimat- und Geschichtsverein Weiskirchen erhältlich.

Es kann jeden Donnerstag zwischen 10 Uhr und 13 Uhr in den Räumen des Museums, Bahnhoftstraße 8, gegen eine  Spende abgeholt werden.
Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch unter
 0151/23608217 entgegen.