Am 5. Mai2019 starten wir zum ersten mal einen Tag der offenen Tür ab 11 Uhr. Wir zeigen unsere Arbeit, die ja sonst vielfach im Verborgenen stattfindet. In einem Lichtbildervortrag führt unser stellvertretender Vorsitzender Volker Böres in unsere Arbeit ein. Im kleinen Raum des Museums sind Anschauungstafeln mit Beispielen zu sehen. Die Übersetzungen der Kirchenchroniken und des Gewerberegisters seit 1848 können betrachtet werden. Besuchen Sie uns. Wir bieten  Maibowle und Brezeln an Bei Kaffee und Kuchen kann man über das Gesehene ins Gespräch kommen. Die Ausstellung schließt um 17 Uhr.

Mit einer großen Auswahl an Archivalien lässt sich leicht Forschung in unserer engeren Heimat betreiben. Bei bestehendem Interesse kann man sich jeden Donnerstag mit unserem Donnerstagsteam telefonisch in Verbindung setzen. 061064024. Oder zwischen 10 Uhr und 15 Uhr in der Bahnhofstraße 8 einfach mal hereinkommen. Wir freuen uns.

Hartlieb von Weiskirchen macht eine Schenkung an die Kirche von Patershausen
1287 Vergleich Auheimer Mark
15.05.1305 Äbtissin Ostirlindis vom Zisterienserinnenkloster Marienborn verkauft ihren Hof zu Weiskirchen
Erbleihbrief 1425 für den Seligenstädter Klosterhof in Weiskirchen