Heimat- und Geschichtsverein Weiskirchen e.V.
Heimat- und Geschichtsverein Weiskirchen e.V.

Aktuelles

Am 1. Sonntag im April, dem 02.04..2017 zeigen wir wieder unsere neue Ausstellung unter dem Motto : " Die spinnen, die Weiskircher". Wir zeigen unsere Sammlung von historischen Spinnrädern, Haspeln, Flachspressen und sonstigem Zubehör. Eine Rarität stellt ein historischer Kienspanhalter aus der Spinnstube dar. Wir erwarten zahlreiche Besucher. Das museum ist von 11 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Am Nachmittag bibt es wieder Kaffee und Kuchen.

 

 

 

 

 

 

Gästebuch

 

Hallo liebe Gäste. Vielleicht ist dies ja wirklich der Beginn einer wunderbaren Freundschaft - man kann nie wissen. Wenn ihr es versuchen wollt, habt ihr 160 Zeichen, um mir das Wichtigste über euch zu sagen. Viel Spaß!

 

Der Idiot, der uns unaufhörlich zumüllt sollte dies bitte lassen. Er zwingt uns leider unser Gästebuch zu schließen.

 

Wirbitten um Ihr verständnis.

Kommentare

Diskussion geschlossen
  • Doug Boylan (Montag, 16. März 2015 05:04)

    Hallo, meine Familie stammt aus Juegesheim, Hainhausen, Weiskirchen und Froschhausen. Ich interessierte mich für die Wallonische Wanderung. Wissen Sie, ob meine Familie Rackensperger, Ott, Zilch,
    Jacobi, oder Forchin sind Wallonen? Frances Rackensperger war meine Großmutter. Vielleicht haben einige von euch sind meine Cousins. Ich danke Ihnen sehr.

  • Norbert Staub (Dienstag, 04. März 2014 00:19)

    Betrifft meine Anfrage vom 13.
    August 2013,Edelknechte von Weiskirchen,hier meine Mail Adresse norbmasterstaub@web.de
    Mit besten Grüßen
    Norbert Staub

  • Rolf und Helga Wenhardt (Sonntag, 02. Februar 2014 16:20)

    Ein sehr guter Vortrag "800 Jahre Weiskirchen". Informativ, gut verständlich vorgeragen mit gutem Bildmaterial.

  • Ott Alfons (Samstag, 28. Dezember 2013 13:46)

    Hallo Helmut,
    habt einen schönen Internetauftritt, noch viel Erfolg und Spaß bei eurer Arbeit aus dem schönen Lämmerspiel liebe Grüße von Angelika u. Alfons Ott
    Geschichtsgruppe der Lämmerspieler Ortsvereine e.V.

  • Helmut Trageser (Montag, 19. August 2013 09:55)

    Hallo Herr Staub,
    bitte senden Sie uns Ihre E-mail Adresse damit wir Ihnen antworten können

  • Norbert Staub (Dienstag, 13. August 2013 12:52)

    Sehr geehrter Herr Trageser,
    bei meinen Forschungen nach den Edelknechten von Weiskirchen, wurde ich auf ihre Seite aufmerksam.In meiner Ahnenliste habe ich einen Siegneur Johann Müller von Weiskirchen/Saar,kann es sein das
    diese Familie mit der Linie des Geschlecht Bunner verwandt ist.Suche außerdem ein Wappen(Zwölfender).Vielleicht haben sie Unterlagen über die Verbindungen.Es würde mich freuen von Ihnen zu hören.

  • irmi kaemmerer (Donnerstag, 11. April 2013 21:29)

    Ihr leistet tolle Arbeit, ich hoffe, doch mal donnerstags vorbei kommen zu können! irmi Kämmerer

  • Gerda Horch (Mittwoch, 03. April 2013 09:43)

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Idee.

  • Ulrike Wolf (Mittwoch, 27. März 2013 21:54)

    Die Seite ist schön , und wir werden die Besuchter Zahl der Seite noch höher bringen. Gut gemacht !!