Am 6. Januar startet unsere große Neue Ausstellung. "Als es noch kein Handy gab", Nachrichten- und Bürotechnik aus 55 Jahren. Eröffnet wird die Ausstellung um 11 Uhr im alten Spritzenhaus. Am Nachmittag wird wieder Kaffe und Kuchen angeboten. Die Ausstellung schließt um 17 Uhr.

Auch an den kommenden ersten Sonntagen im Monat ist die Ausstellung jeweils von 11 bis 17 Uhr zu sehen.

Wir wünschen einen guten Start ins neue Jahr.

Das alte Spritzenhaus

Das alte Spritzenhaus wurde im Jahre 1909 erbaut und von der Feuerwehr bis zum Jahre 1961 genutzt. Die Stadt Rodgau überließ es in einem Erbaurechtsvertrag auf 99 Jahre dem Heimat- und Geschichtsverein Weiskirchen e.V. Der Verein hat in Abstimmung mit der Denkmalbehörde des Kreises Offenbach durch entsprechende Anbauten ein Heimatmuseum und seine Büroräume errichtet. Das Museum ist an jedem ersten Sonntag im Monat von 11 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Die Büroräume sind jeweils Donnerstags von 10 Uhr bis 15 Uhr auch telefonisch unter der Nr. 06106 4024 erreichbar.